Pressemitteilung: Die Klapperschlange

Mit Die Klapperschlange – Escape from New York erscheint im April ein großartiges Abenteuerspiel bei uns HeidelBÄRen auf Deutsch. Bei der Brettspielumsetzung des Kultfilms aus dem Jahre 1982 kann man in die Rollen von Snake Plissken, Brain, Maggie oder Cabbie, den kultigen Taxifahrer schlüpfen und ihren aufregenden Versuch aus New York zu entkommen nachspielen.

In einem aufregenden Rennen gegen die Zeit gilt es, die gefährlichen Straßen New Yorks zu erkunden und nach dem Präsidenten, der wichtigen Bandkassette und einer Skizze der Brücke, über die ihr entkommen wollt, zu suchen. Dabei steht es euch frei, ob ihr geschlossen zusammenarbeitet oder euch heimlich hintergeht und eure ganz eigenen Ziele verfolgt. Am
Ende wollt ihr schnell aus der dystopischen und gefährlichen Stadt entkommen. Erkundet den Spielplan, in dem ihr weitere Stadtteile aufdeckt und sucht nach Ausrüstung, die euch das Überleben erleichtern können, von Waffen, über Fahrzeuge ist alles dabei. Dabei merkt ihr schnell, dass in der Stadt an jeder Ecke Gefahren lauern können.
Auch die ikonischen Gegenspieler aus dem Film, der Duke von New York, Romero und Slag sind in der Stadt unterwegs und können sich euch in den Weg stellen. Seit euch sicher, dass ihr gut ausgerüstet seid, wenn ihr den Kampf wagt. Beachtet auch stets die Zeit, denn die spielt gnadenlos gegen euch.

Die Klapperschlange – Escape from New York erscheint bei uns HeidelBÄRen im April 2024 für UVP 54,95€ auf Deutsch. Dabei richtet sich das Spiel sowohl an Fans des Films als auch an alle, die Lust auf ein spannendes Brettspiel-Abenteuer haben. Das Spiel von Kevin Wilson bietet semi-kooperativen Spielspaß für 1-4 Personen und wird zeitgleich mit zwei Erweiterungen und Spielzubehör erscheinen.

Die Klapperschlange: Die Banden von New York enthält Spielmaterial für eine fünfte Person, die als New York spielt und sich den Helden entgegenstellt. Die Erweiterung beinhaltet: 3x Bossfiguren: Der Duke, Slag, Romero, 1x „New York”-Spielerbogen, 1x “New York”-Übersichtskarte, 4x „New York“-Aktionskarten, 3x „New York“ Spezialaktionskarten, 6x Missionskarten, 3x Plastikringe. Die Erweiterung erscheint ebenfalls voraussichtlich im April 2024 für UVP 23,95€.

Die Klapperschlange: United States Police Force enthält die Spielvariante: Cop-Verhandlung. Zusätzlich zu ihren Missionen müssen die Helden nun auch noch Aufgaben erfüllen, die ihnen von Hauk zugewiesen werden, um am Spielende die präsidiale Begnadigung zu erhalten. Die Helden können sich entscheiden, den Cops zu helfen oder sie zu hintergehen, falls sie bestimmte geheime Ziele erfüllen wollen. Die Erweiterung beinhaltet: 1x “Bob Hauk”-Figur, 12x Cop-Figuren,
1x USPF Bogen, 4x Aktionskarten, 15x Aufgabenkarten, 15x Belohnungskarten, 5x Fortschrittskarten, 1x Kofferkarte, 2xGegenstandskarten und erscheint voraussichtlich im April 2024 für UVP 20,95€.

Außerdem erscheinen für Die Klapperschlange eine Spielmatte, Sleeves, für die Spielkarten, ein Set mit Helden- und Gefangenenminiaturen, sowie eine Miniatur für den Präsidenten, um euer Spielerlebnis auf ein neues Level zu heben. Taucht vollumfänglich in das actiongeladene Abenteuer ein.